top of page

Neue Figur nur für meine Blogleser

Hallo erstmal! Ich bin zurück. Mit vielen atemberaubenden Erlebnissen und beeindruckenden Begegnungen. Mit Mensch und Tier. Nichts an Reisen hat mich je so tiefschürfend berührt, wie die Begegnungen mit diesen wilden Tieren, die nach dem Prinzip von «Überleben» jeden Tag voll und komplett in der Gegenwart leben. Und den Menschen in Südafrika, die viel mehr die Wahrnehmung auf den Moment legen als wir. Südafrika, bzw. Safaris bringen mich immer wieder auf die Basics zurück. Was ist wichtig, was nicht? Was zählt und wo liegt der Sinn in allem?

Für mich liegt er zunehmend und immer wieder auch in meiner Schreiberei. Dort lebe ich, fühle und verwirkliche ich Dinge, die in der Realität nie möglich wären. Ich lebe in Tarock, ich fühle wie meine Figuren und ich selber weiss genau, welche Tarotkarte MEINE Bestimmung ist: die X, das Rad des Schicksals, Konflikte der Interessen, aber auch unerwartete Möglichkeiten. Ich mag es, so durchs Leben zu gehen. Und so zu schreiben; Möglichkeiten ausloten, Interessen vergleichen. Ich werde mich wohl nie ganz auf ein Genre beschränken lassen. Obwohl, nachdem ich mich nach meinen vier historischen Romanen nun dem Fantasyroman widme, fällt mir auf, dass diese, abgesehen vom Fantasyanteil auch viel Gemeinsames haben. Bei beiden muss man viel Recherche betreiben. Beim einen muss man wissen, wie es war damals, beim anderen erschafft man eine neue Welt, die in sich stimmig sein muss. Ausserdem sind viele, so auch meine Fantasyromane in einer Art von Mittelalter angesiedelt. Also doch kein so wirklicher Genrewechsel. Milena Moser sagte mir einst: «du kommst immer auf dein angestammtes Genre zurück.» Scheint doch ansatzweise wahr zu sein.

So genug der Gedankenreisen und Eindrücke, nun zu den Fakten. Ja, es ist schwierig, nach einer solchen Reise wieder in die Realität zu finden. Und auch in die Fiktion meiner Fantasiewelt TAROCK. Doch wenn ich solche Bilder sehe, wie das untenstehende, fällt es auch wieder leicht. Wäre diese Löwin in ihrer meditativen Haltung nicht ein wunderbares Krafttier für eine meiner Figuren aus TAROCK? Vielleicht muss ich noch jemanden finden, der ein solches Krafttier verdient und sich damit in WOLFSWIND beweisen kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Die Figur werde ich nur für meine Blogleser «erschaffen» und wenn ihr Anregungen habt, was sie erleben möchte oder wie ihr Ende der Reise durch diesen zweiten Band der WELTENWäCHTER VON TAROCK aussieht, lasst es mich wissen: marion.somaini@gmx.ch

Krafttier Löwin

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page