top of page

Tsala entsteht

So, wieder hier. Ich finde, dieser Blog heute kann nur um eines gehen: die neue Figur Tsala.

In meinem Kopf entsteht sie langsam, quetscht sich zwischen meine Gedankengänge und die Handlung, die ich schon geplant habe im zweiten Teil der WELTENWÄCHTER.

Natürlich muss es eine SIE sein, denn Tsala, die Echte, die wundervolle Leopardin, die wir in Südafrika einen flüchtigen, prägenden Moment begleiten durften, war schliesslich auch ein Weibchen. Tsala wird auch im Buch die Eigenschaften haben, die ich in der Leopardin gesehen habe: Freundlichkeit, Gelassenheit, absolut Eins mit sich selber sein und Freiheit schienen ihr ins Gesicht geschrieben. Wie gesagt, wenn ihr auch Eigenschaften habt, die ihr in Tsala eingebunden sehen möchtet, dann lasst es mich wissen via mail an marion.somaini@gmx.ch.

Soviel ist schon mal klar: Tsala ist eine der Pferdefrauen der Nebelreiter des Ostens. Und sie ist die Anführerin der Pferdefrauen, ohne es offiziell zu sein. Sie ist ein Beta, natürlich. Muss sie sein, kein Alphatier ist so entspannt wie Tsala es war. Was dies genau bedeutet, werde ich im nächsten Blog eröffnen. Denn ich hoffe, ich kann schon im nächsten Blog einen kurzen Ausschnitt aus der ersten Begegnung mit Tsala präsentieren. Dann könnt ihr euch mehr darunter vorstellen.

Auf jeden Fall wird sie eine wichtige Schachfigur in den Belangen von Tarock sein im zweiten Teil der Fantasygeschichte. Wie sie allerdings agiert und wie sie ihre Karte lebt, könnt ihr gerne mitspinnen. Teilt mir eure Idee mit.

Ihre Karte ist übrigens die 9 der Münzen: In aussergewöhnlichen Situationen nicht nur den offensichtlichen Gewinn erkennen. Die Karte ist zufrieden, mit dem was sie hat und erreicht, sie hat es sich selber zuzuschreiben. Eine tolle Karte, finde ich. Und eine wunderbare Vorlage, um eine interessante Figur zu entwickeln. Ich freu mich darauf, Tsala zum Leben zu bringen!

Tsala, die Echte

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page