top of page

Angekommen

Wie leicht man wieder in die Geschichte findet, in der man schon so viel Zeit verbracht hat. Die Tudorzeit ist einfach meine! Da bin ich so richtig «Zuhause». Das neue Buch schreibt sich gerade ein und es läuft wirklich gut. Zeitgleich musste ich aber entdecken, dass ich wohl mehrdimensional geworden bin im Schreiben. Ich brauche mich nicht mehr nur auf ein Thema komplett zu beschränken. Deshalb werde ich wohl auch an Band II der Weltenwächter: Wolfswind weiterfeilen. Es ist zu gut, um es komplett wegzulegen. Ausserdem bin ich wohl beides: ein Geschichtsfan und Fantasytroll. Ich kann und will es nicht leugnen.

Meine Karte in der Numerologie des Jahres 2016 war die V, der Hierophant, sprich Transformation. Und genau darum ging es. Für ein Resümee ist vielleicht noch etwas früh im November, aber ich würde im Augenblick sagen: Schlussendlich bin ich wieder wie Anfang des Jahres, nur besser. Alles ist kleiner, überschaubarer und nicht mehr ganz so furchtbar ernst. Und das gilt für das Schreiben und mein Leben gleichermassen.


Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page