top of page

Sonnenseiten, Schattenzeiten

Abschied tut bekanntlich weh. Dies hier ist einer. Vielleicht nur auf Zeit, wer weiss. Jedenfalls sage ich jetzt erst mal Adieu. Ich mache eine kreative Pause. In den letzten zwei Jahren habe ich so viel geschrieben wie noch nie. Und gerade vor 2 Wochen wieder ein Buch beendet, das nur noch durch den Korrektur -TÜV muss. Doch dabei habe ich etwas festgestellt, was mir gar nicht gefiel und auf das ich nun mit einer Kreativpause reagiere.

Ideen habe ich viele, doch nichts kann mich mehr richtig fesseln. Ich empfinde das Schreiben mehr und mehr als Pflicht auf der Tagesordnung und nicht als Leidenschaft, so wie zuvor. Deshalb werde ich wohl erst mal eine kreative Pause einlegen und mich mir und meinem Seelenfrieden widmen. Ankommen, erden, herausfinden, was wirklich zählt. Und dabei, wenn’s gut kommt, feststellen, dass ich das Schreiben wieder brauche. Es wieder zum Spassfaktor zählt, Inspiration und Freund ist und kein

Programmpunkt, der abgehakt werden muss. Denn dafür ist es viel zu schade.

Macht’s alle gut und bis bald.


Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page