top of page

Ich bin wieder da!

Genau wie der Frühling, komme ich allmählich wieder in die Gänge. Meine kreative Pause ist definitiv vorbei und in meinen Fingern kribbelt es. Einerseits hat mir dabei der Meister des Schreibens, Goethe himself, geholfen. Ich war in seinem Geburtshaus in Frankfurt, tolles Museum übrigens, kann ich jedem nur empfehlen. Mich hat er wieder sehr inspiriert. Und ich wusste wieder, worum es mir geht. Ums kreativ sein, ums Schreiben, um genau zu sein. Jedenfalls bei mir. Hinter all dem Layouten, dem Stilen, und der ganzen PR, geht es eigentlich und ausschliesslich ums Schreiben. Andererseits hat mir geholfen, dass man in einer grossen Liebe nun mal Phasen hat, wo es nicht so gut läuft, aber deswegen auch nicht gleich alles hinschmeisst. Und dass das Schreiben eine grosse Liebe von mir ist, das ist so klar wie Klossbrühe. Und dann gab's da noch einen dritten Punkt: Das Weltgeschehen! In einer Zeit wie dieser, wo Trump, Erdogan und Putin plötzlich Menschen sind, die teilweise bewundert werden und an die Macht gelangen, muss ich leben, so viel ich kann. Ganz im Sinne von Luthers: "Wenn Morgen die Welt untergeht, setze ich heute noch einen Baum." Ich setze auch einen Baum, einen aus Papier. Ich lasse es euch wissen, welche meiner Ideen sich durchsetzen wird, um darauf ( aufs Papier) gebannt zu werden. Im nächsten Blog vielleicht. Bis dahin: Geniesst die Welt!

Bild by Felix


Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page