top of page

Wo bleibt er nur? Wo ist er denn?

Wo ist er denn?

Ich meine natürlich den Kerl, auf den wir alle, mehr oder minder ungeduldig warten - den Frühling!

Diese wundervolle Zeit, wenn alles Grüne spriesst und gedeiht. Duftige Blüten ihren zarten Duft verströmen und die laue Luft Verheissung versprüht.

Für mich auch immer eine Zeit, in der meine Kreativität so rasch gedeiht wie all die Tulpen, Krokusse und Osterglocken draussen. Lieber historischer Roman oder doch Phantasiegeschichte? Krimi oder Familiendrama? Oft fange ich tatsächlich ein neues Buch an im Frühling, eines der schönsten Gefühle der Welt.

Schliesslich ist der Frühling aber auch wirklich MEINE Zeit. Bin ich doch darin geboren worden. Vielleicht haben wir deshalb eine so innige Beziehung. Dass ich den Frühling dieses Jahr besonders ungeduldig erwarte, hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass es ein hartes Winterhalbjahr war. Kennt ihr das, wenn nichts so läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt? Nicht immer unbedingt schlechter, aber, halt anders. Das macht es schwieriger, weil es unsicher macht.

Und auch das liebe ich am Frühling. Er kommt garantiert jedes Jahr. Vielleicht, so wie dieses Mal, nicht dann, wenn wir es uns wünschen - nämlich so Mitte Februar spätestens. Aber er kommt. Und er bringt Leben, so richtig pralles, lindgrünes Leben. Die Vögel zwitschern wieder fröhlich und vor allem die Amsel trällert ihr melancholisches Lied abends, wenn es langsam immer länger hell bleibt, von den Dächern und Bäumen.

Schöne Zeit, frische Zeit! Ich freu mich drauf und wünsche allen eine schöne Osterzeit! Und mir so richtig explodierende Kreativität! Euch natürlich auch!

By Felix, danke mein Freund

Tag Cloud
Noch keine Tags.
bottom of page